"Wenn ich auf sie treffe, weiß ich nicht, wie das Publikum reagieren wird" - Luke Littler vor möglichem Aufeinandertreffen mit Fallon Sherrock bei den World Darts Championships

PDC
Dienstag, 26 November 2024 um 7:00
luke littler 1

Gestern wurde die Auslosung für die kommende Darts Weltmeisterschaft vorgenommen. Dabei kamen einige interessante Begegnungen zum Vorschein, darunter das mögliche Duell in der zweiten Runde zwischen Luke Littler und Fallon Sherrock. Ein Spiel, das Littler und zweifellos auch viele andere mit Argwohn beobachten werden.

Littler, der bei seinem Debüt im vergangenen Jahr das Finale erreichte, ist in der ersten Runde als an Position Vier Gesetzter in diesem Jahr freigestellt. In der zweiten Runde wird der 17-jährige Engländer auf den Sieger des Duells zwischen Ryan Meikle und Fallon Sherrock treffen. "Wenn ich gegen Fallon antrete, weiß ich nicht, wie das Publikum reagieren wird", sagte Littler gegenüber Sky Sports. "Normalerweise kann ich auf die Unterstützung des Publikums zählen, aber gegen Fallon könnte es ein bisschen anders sein."

Sherrock überraschte Freund und Feind bei der Weltmeisterschaft vor fünf Jahren, als sie nacheinander Ted Evetts und Mensur Suljovic schlug, um am Ende gegen Chris Dobey zu verlieren. Eine Leistung, die damals auch Littler beeindruckte. "Ich glaube nicht, dass das damals jemandem entgangen ist. Es war unglaublich anzuschauen."

Fallon Sherrock erreichte die Runde der letzten 32 bei der Weltmeisterschaft 2020
Fallon Sherrock erreichte die Runde der letzten 32 bei der Weltmeisterschaft 2020

Interessant

"Viel Glück für die beiden. Es wird ein interessantes Spiel werden, denn Ryan spielt sehr gut und Fallon auch", so Littler weiter. "Es wird gegen beide nicht einfach werden. Kein Spiel ist in diesem Jahr einfach, aber es wird ein harter Test für beide, in der ersten Runde aufeinander zu treffen. Wie auch immer, ich bin zuversichtlich, egal wer gewinnt. Ich kann es einfach nicht erwarten, auf der Bühne zu stehen."

Littler erlangte im vergangenen Jahr durch seine Leistungen bei der Fußballweltmeisterschaft plötzlich weltweite Bekanntheit. Deshalb freut er sich auf die Rückkehr in den Alexandra Palace. "Seit der Weltmeisterschaft im letzten Jahr ist es ein Tollhaus. Hier hat für mich alles angefangen. Das 'Buzz' ist da, ich spüre es."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare