Josh Rock hatte in diesem Jahr noch kein Spiel im Fernsehen gewonnen, aber beim
Grand Slam of Darts ist alles anders. Mit drei Siegen aus drei Spielen holte sich Rocky den Gruppensieg in seinem Pool. Am Montagabend schlug er in seinem letzten Gruppenspiel
Berry van Peer nach einem munteren Spiel mit 5-1.
"Wir haben auf der Bühne ein bisschen herumgealbert", lachte Rock anschließend vor der Presse. ''Wir haben uns gut verstanden und er hat auch die ersten drei Legs gut gespielt. Dann hat er versucht, das Publikum ein bisschen mitzureißen, und ich wurde auch mit hineingezogen. Berry hat auf seine Art versucht, ein lustiges Spiel daraus zu machen.''
Neu: LIVE TICKER Grand Slam of Darts klicken Sie hier Der Gruppensieg ist für Rock eine Genugtuung, doch vor der K.-o.-Phase ist er noch auf der Hut. ''Der Gruppensieg gibt mir zusätzliches Selbstvertrauen, aber gleichzeitig habe ich in den ersten beiden Spielen nicht gut gespielt. Aber ich habe das Gefühl, dass ich langsam wieder in Form komme. Josh Rock ist wieder da'', so der Nordire.
Letztes Jahr war Rock noch der aufsteigende Stern am Darthimmel. In diesem Jahr wird weniger über den 22-jährigen Darter gesprochen, der erst vier Mal im Finale der Pro Tour stand. Doch die Rolle des Außenseiters liegt Rock viel besser.
"Mir ist es lieber so, als wenn ständig über mich gesprochen wird. Schließlich lastete damals eine Menge Druck auf mir, gute Leistungen zu zeigen. Deshalb waren die ersten Monate dieser Saison nicht gut, aber in letzter Zeit habe ich bessere Ergebnisse erzielt'', sagte Rock.