''Das letzte Mal hat er mich niedergemetzelt'' - Chris Dobey sinnt nach sieben Jahren auf Rache gegen James Wade

PDC
Dienstag, 14 November 2023 um 17:00
chris dobey gsod23 1
Chris Dobey qualifizierte sich am Montagabend für die zweite Runde des Grand Slam of Darts, indem er seinen Rivalen Jonny Clayton (5-3) in einem direkten Duell ausschaltete.
Dobey konnte sich mit einem 15-Darter und zwei 13-Dartern eine 3-0-Führung gegen The Ferret erspielen. Clayton glich dann zum 3-3 aus, bevor Hollywood mit einem 15-Darter die Führung zurückeroberte. Im achten Leg vergab Clayton drei Chancen auf den Ausgleich, bevor Dobey sich mit der Doppel 13 den Sieg sicherte.
NEU: LIVE SCORE Grand Slam of Darts. Klicken Sie hier!!
"Ich wusste, dass es ein hartes Spiel werden würde. Vor allem gegen einen guten Freund wie Jonny'', meinte Dobey anschließend. ''Ich begann auf die Doppeln einige Darts zu verfehlen und diese Fehlwürfe wurden von Jonny bestraft. Zum Glück habe ich das Spiel dann doch noch gewonnen. Die ersten beiden Spiele waren sehr schwierig, ich bin froh, dass ich jetzt etwas Gutes hingelegt habe.''
Als Nummer zwei der Gruppe B wird Dobey zu Beginn der K.o.-Phase auf den Gruppensieger der Gruppe A treffen. Das ist James Wade, nachdem The Machine den Titelverteidiger Michael Smith ausgeschaltet hat.
Dobeys Teilnahme am Grand Slam of Darts im Jahr 2016 bedeutete den großen Durchbruch für Hollywood. Er schaffte es damals überraschend bis ins Viertelfinale. Sein Durchbruch wurde dann von Wade gestoppt, der sich damals mit 16-5 durchsetzte.
''Er ist mir noch etwas schuldig. Er hat mich beim letzten Mal niedergemacht'', sagte Dobey über diese Niederlage. ''Aber das längere Format kommt mir jetzt entgegen. Ich werde darauf vorbereitet sein.''

Gerade In

Beliebte Nachrichten