"Wir wollen verhindern, dass es Luke zu viel wird" - PDC-CEO Matt Porter weiß, dass der volle Terminkalender ein schwieriger Balanceakt für Luke Littler sein wird

PDC
Samstag, 16 März 2024 um 17:30
matt porter
Luke Littler beeindruckt weiterhin. Der 17-jährige Engländer gewann gleich bei seinem Debüt am letzten Wochenende die Belgian Darts Open.
Littler hat einen besonders vollen Terminkalender mit Premier League Darts, Qualifikationsspielen für die European Tour, Players Championships, World Series of Darts und so weiter. Es stellt sich daher die Frage, ob der Spielplan nicht zu voll ist. "Was wirklich positiv ist, ist, dass Lukes jüngste Siege seinem Zeitplan helfen werden, weil er weniger Qualifikationsspiele spielen muss, was gut für ihn ist", sagte PDC Geschäftsführer Matt Porter.
"Die Anforderungen der Medien sind hoch, ich bekomme immer noch viele Anfragen für hochwertige Inhalte. Wir haben ihn in der Jonathan Ross Show (bekannte britische Fernsehshow) gesehen, er nimmt an der Comic Relief (Wohltätigkeitsshow) teil, es gibt eine Menge wichtiger Leute, die mit Luke sprechen wollen und das ist toll für ihn und toll für den Dartsport."
Manager und Familie
"Sein Manager (Martin Foulds) ist exzellent, seine Familie unterstützt ihn sehr, wir sind involviert und es ist wirklich eine Teamleistung, um sicherzustellen, dass sich alles darauf konzentriert, ihm die bestmögliche Chance zu geben, so gut wie möglich am Oche zu sein und genug Ruhe und Zeit für sich selbst zu bekommen, um ein normaler 17-Jähriger zu sein, so gut wie er da draußen sein kann. Es ist noch zu früh, es ist schwer zu glauben, dass wir erst drei Monate mit Luke Littlers Geschichte begonnen haben, aber wer weiß, wie lange sie noch andauern wird."
Porter ist mit der PDC im Reinen. "Wir haben ein umfassendes Sicherheitskonzept, wir sind seit 10 Jahren stark in den Jugend-Dartsport involviert, wir wissen also sehr gut, wie man mit Minderjährigen umgeht. Nicht immer auf diesem Niveau, um ehrlich zu sein, aber nichtsdestotrotz wurde ein Fundament gelegt und es gibt eine Menge sehr erfahrener qualifizierter Leute, Unterstützungs-Netzwerke, die PDPA (Professional Darts Players Association) ist da, jeder ist sich der Situation voll bewusst."
"Lukes Zeitplan ist kurzfristig angelegt, weil er sich so oft ändern wird. Wir schauen noch nicht auf August, September, Oktober, November voraus. Es geht hauptsächlich darum, was in diesem Monat funktioniert, um ihm sowohl die Möglichkeit zu geben, Dart zu spielen, als auch sich vom Dartsport zu erholen."

Gerade In

Beliebte Nachrichten