Peter Wright nimmt am Samstagabend zum zehnten Mal in Folge am Grand Slam of Darts teil. Dreimal schaffte es Snakebite ins Finale in Wolverhampton, musste sich aber jedes Mal mit dem zweiten Platz begnügen.
In seinem ersten Gruppenspiel trifft Wright auf Fallon Sherrock, ein Duell, das im vergangenen Jahr zweimal stattfand. Wright siegte in der Gruppenphase mit 5-1 gegen Sherrock, bevor er im Viertelfinale erneut auf sie traf. Dann lieferte Sherrock ein hervorragendes Spiel, aber die Engländerin musste sich Snakebite mit 16-13 beugen. Alan Soutar und Nathan Aspinall sind ebenfalls in diesem Pool vertreten.
"Es wäre unheimlich schön, wenn ich diesen Titel zu meinem Rekord hinzufügen könnte", so Wright, der glaubt, dass er in der Gruppenphase hart arbeiten muss. ''Es ist eine sehr schwierige Gruppe. Nathan Aspinall ist einer der besten Spieler dieser Saison. Alan Soutar hat eine hervorragende Bilanz gegen mich, und Fallon Sherrock wird nach ihrer Leistung im letzten Jahr ebenfalls hoch motiviert sein, ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Außerdem verspürt Wright zusätzlichen Druck, ein gutes Ergebnis zu erzielen. "Ich würde gerne als Nummer eins der Welt zur Darts WM gehen. Das spukt mir die ganze Zeit im Kopf herum.''