Niels Zonneveld hat es am Samstag bei den
World Series of Darts Finals in Amsterdam überraschend bis ins Viertelfinale geschafft. Im Achtelfinale war der Niederländer mit 6-4 eine Nummer zu groß für den zweimaligen Weltmeister Gary Anderson.
"Ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich und stolz ich bin. Das ist einfach unglaublich, ich habe keine Worte dafür. Gary ist ein phänomenaler Darter, einer der besten Spieler aller Zeiten. Ich habe so viel Respekt vor ihm, aber dieses Mal habe ich etwas Besonderes vor meinem eigenen Publikum gemacht", sagte er anschließend gegenüber Online Darts.
Zonneveld warf im neunten Leg ein wichtiges 120'er Finish, um Anderson zu breaken, bevor er im zehnten Leg 102'er Finishs zum Sieg warf.
"Nachdem ich die Triple 20 geworfen hatte, war die einfache 20 einer der härtesten Darts, die ich je geworfen habe. Ich war begeistert, als der Pfeil auf Tops als Nächstes einschlug".
Ob der Niederländer glaubt, dass er bei diesem Turnier das Finale erreichen kann? "Ich werde es mir Spiel für Spiel ansehen und sehen, was ich tun kann. Aber wenn es so weitergeht, ist ein Finale sicher möglich."