Jules van Dongen beeindruckte kürzlich auf dem WDF (World Darts Federation) Circuit. Der 31-jährige Niederländer gewann zwei große Turniere und qualifizierte sich für das World Masters und die Weltmeisterschaft.
Van Dongen, der seit zehn Jahren in den USA lebt, gewann das Cherry Bomb International, ein besonders großes WDF-Turnier in den USA.
"Zu Beginn des Jahres habe ich mir einige Ziele gesetzt, und ich habe sie alle erreicht. Ich wollte mich für die WDF Masters und die WDF WM qualifizieren und das habe ich geschafft. In den kommenden Monaten werde ich an allen großen Turnieren hier in den USA teilnehmen", sagt 'The Dutch Dragon' im Double Trouble Dartscast.
Der 31-Jährige strebt auch die PDC an. "Anfang nächsten Jahres werde ich zur Q-School gehen, aber ohne mich unter Druck zu setzen. Wenn ich es nicht schaffe, eine Tour Card zu bekommen, werde ich die Challenge Tour spielen. Mir ist klar, dass das Niveau bei der PDC viel höher ist, also werde ich am Anfang lernen müssen, zu verlieren. Ich möchte drei Jahre lang in mich selbst investieren und dann werde ich sehen, wie weit ich komme", so van Dongen abschließend.