Anfang nächsten Jahres wird die World Darts Federation (WDF) ihre erste Weltmeisterschaft im
Lakeside Country Club in Frimley Green ausrichten. Der Darts-Analyst
Wayne Mardle hofft, dass es ein großer Erfolg wird.
Die inzwischen aufgelöste British Darts Organisation (BDO) richtete ihre Weltmeisterschaft bis 2019 im Lakeside Country Club aus. Jetzt übernimmt der WDF diese Aufgabe. "Es ist gut, dass sich die WDF bereit erklärt hat, die Rolle der
BDO zu übernehmen. Sie bemühen sich sehr, etwas Gutes zu tun, und ich hoffe, dass sie Erfolg haben, denn sie spielen eine große Rolle für den Amateursport", sagte Mardle dem Weekly Dartscast.
Tickets zu teuer
Vom 1. bis 9. Januar findet die erste WDF-WM statt. "Wenn ich einen Kritikpunkt anbringen darf: Die Tickets sind viel zu teuer. Sie sind nicht die bekanntesten Spieler und es ist schwieriger, so teure Karten zu verkaufen. Dennoch hoffe ich, dass die Zuschauer in Scharen kommen und die Spieler vor vollem Haus spielen können."
"Das Niveau ist vielleicht nicht so hoch wie in der PDC, aber man darf das Niveau in der WDF nicht unterschätzen", sagt Mardle. "Wes Newton und Terry Jenkins zum Beispiel, die beide mehrere große Finals in der PDC erreichten, kamen im Qualifikationsturnier nicht weit, und das will schon etwas heißen."
Klicken Sie hier, um am WM-Darts Gewinnspiel teilzunehmen und 2.500 € zu gewinnen! Oder klicken Sie hier, um an dem GRATIS WM-Darts Gewinnspiel teilzunehmen!