Cameron Menzies hat kürzlich die Welsh Open gewonnen. Dank dieses Sieges qualifizierte sich der 32-jährige Schotte für die Weltmeisterschaft der World Darts Federation (WDF).
Menzies gewann in diesem Jahr auch ein Turnier der
PDC Challenge Tour. „In den letzten Monaten habe ich nicht konstant genug gespielt. Der Finalsieg bei den Welsh Open hat mir viel Selbstvertrauen gegeben. Vor der Pandemie habe ich wirklich gut gespielt, hoffentlich habe ich diese Form jetzt wieder gefunden“, sagte Menzies dem Weekly Dartscast.
Menzies kombiniert die Challenge Tour mit dem WDF Circuit. „Es gibt viele Spieler, die beides vereinen. Dadurch ist das Niveau sowohl auf der Challenge Tour als auch bei der WDF gestiegen.“
Durch seinen Finalsieg bei den Welsh Open hat Menzies auch ein Startticket für die WDF-WM sicher. Im Jahr 2018 hat er bereits einmal beim BDO World Cup gespielt. „Aber dann war ich viel zu nervös, es war das allererste Mal, dass ich im Lakeside Country Club spielen durfte, und ich hatte mir viel zu viel Druck gemacht. Ich bin jetzt ein paar Jahre älter und habe viel mehr Erfahrung, daher freue ich mich darauf, dort wieder mit Zuversicht zu spielen“, so Menzies abschließend.