Vorschau auf die WDF Weltmeisterschaft am Samstag: Zieht das 15-jährige Wunderkind Lawrie ins Finale ein? Florian Preis kämpft um Jugend-WM-Endspiel

WDF
durch Nic Gayer
Samstag, 06 Dezember 2025 um 8:30
Mitchell Lawrie 1
Ein 15-Jähriger sorgt bei der WDF Weltmeisterschaft für Furore – und ein Deutscher greift nach dem Jugend-Finale. Während das schottische Wunderkind Mitchell Lawrie mit unglaublicher Konstanz, Reife und außergewöhnlicher Scoring-Stärke begeistert, sorgt Preis für das deutsche Highlight des Turniers. Bei der WDF-WM fallen heute die Halbfinal-Entscheidungen in allen vier Kategorien.

Spielplan der WDF Weltmeisterschaft 2025

Samstag, 6. Dezember

Nachmittagssession (ab 13:00 Uhr)
13:00Jugend | HFFlorian PreisvMason Teese
13:45Frauen | HFPriscilla SteenbergenvDeta Hedman
14:30Mädchen | HFRuby GreyvRebecca Allen
16:00Männer | HFMitchell LawrievJenson Walker
Abendsession (ab 18:30 Uhr)
18:30Frauen | HFLerena RietbergenvRhian O'Sullivan
19:15Jugend | HFMitchell LawrievKaya Baysal
20:30Mädchen | HFPaige PaulingvZehra Gemi
21:30Männer | HFJimmy van SchievSybren Gijbels

Florian Preis vs. Mason Teese

Die erste Halbfinalsession wird vom Deutschen Florian Preis eröffnet. Preis bekommt es dabei mit Mason Teese zu tun. Der Deutsche sorgte in der vorherigen Runde für ein echtes Ausrufezeichen, als er Titelverteidiger Archie Self souverän mit 2:0 bezwang. Nun trifft Preis auf Teese, der sich im Viertelfinale mit 2:1 gegen den Ungarn Benedek Szabo durchsetzen konnte.

Priscilla Steenbergen vs. Deta Hedman

Das erste Halbfinale im Frauenturnier der WDF Weltmeisterschaft bestreiten Priscilla Steenbergen und Deta Hedman. Die 27-jährige Niederländerin ist bereits zum dritten Mal bei der WDF-WM am Start, kam bislang jedoch nie über das Viertelfinale hinaus. Um erstmals ins Finale einzuziehen, muss Steenbergen nun eine lebende Legende ausschalten. Die 66-jährige Engländerin Deta Hedman hat nahezu jeden großen Titel im Dartsport gewonnen – nur ein Weltmeistertitel fehlt ihr noch. Erfüllt sich die „Caribbean Queen“ in diesem Jahr ihren großen Lebenstraum?

Ruby Grey vs. Rebecca Allen

Anschließend steht das Halbfinale im Juniorinnen-Turnier auf dem Plan. Dort trifft die Engländerin Ruby Grey auf die Irin Rebecca Allen. Grey startet als Nummer zwei der Setzliste in das Turnier und geht daher als leichte Favoritin in diese Partie.

Mitchell Lawrie vs. Jenson Walker

Den Abschluss der Nachmittagssession bildet das erste Halbfinale im Herrenturnier. Mitchell Lawrie sorgt bei dieser WDF-WM weiterhin für große Begeisterung. Der erst 15-jährige Schotte überzeugte bislang mit Averages jenseits der 90 Punkte und hat noch keinen einzigen Satz abgegeben. Bereits jetzt wird über ein mögliches Traumfinale gegen den topgesetzten Niederländer Jimmy van Schie spekuliert. Zuvor wartet allerdings mit Jenson Walker eine hohe Hürde. Der 19-jährige Engländer, im Vorjahr noch Finalist des Jugendturniers, setzte sich im Viertelfinale gegen Ben Robb durch.

Lerena Rietbergen vs. Rhian O’Sullivan

Den Auftakt der Abendsession bildet das zweite Halbfinale des Frauenturniers. Dort kommt es zum Duell zwischen Lerena Rietbergen und Rhian O’Sullivan. Die Niederländerin ist bei dieser WDF Weltmeisterschaft an Position eins gesetzt. Dennoch dürfte O’Sullivan leicht favorisiert in die Partie gehen. Die Waliserin bringt enorme Erfahrung mit und stand bereits zweimal im Finale der WM.

Mitchell Lawrie vs. Kaya Baysal

Danach steht Mitchell Lawrie erneut am Oche – diesmal im Halbfinale des Jugendturniers. Der Schotte trifft auf den ebenfalls erst 15-jährigen Engländer Kaya Baysal. Beide Talente haben in diesem Jahr bereits Turniere bei den Erwachsenen für sich entscheiden können, was diesem Duell zusätzliche Spannung verleiht.

Paige Pauling vs. Zehra Gemi

Titelverteidigerin Paige Pauling trifft im zweiten Halbfinale des Jugendturniers der Mädchen auf die türkische WM-Debütantin Zehra Gemi. Pauling geht klar favorisiert in die Begegnung, doch vielleicht gelingt Gemi bei ihrem ersten Auftritt auf der großen WM-Bühne eine Überraschung.

Jimmy van Schie vs. Sybren Gijbels

Den Abschluss des Abends in Lakeside bildet das zweite Halbfinale im Herrenturnier zwischen Jimmy van Schie und Sybren Gijbels. Van Schie, in diesem Jahr bereits Serienmeister, hinterließ im Viertelfinale einen starken Eindruck, als er Titelverteidiger Shane McGuirk mit 4:1 ausschaltete. Gijbels kann hingegen völlig ohne Druck auftreten. Der 27-jährige Belgier kam bei dieser WDF-WM nur als Reservespieler ins Feld und hat sich mit vier Siegen sensationell bis ins Halbfinale gespielt. In seinem ersten WM-Finale wäre er klarer Außenseiter – aber einer, der auf das nächste Kunststück hofft.
Klatscht 0Besucher 0
loading

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare

Loading