"Auch schlechte Spiele muss man gewinnen" - John Henderson im Viertelfinale der Senioren-Weltmeisterschaft

WSDT
durch Nic Gayer
Sonntag, 18 Februar 2024 um 11:00
john henderson 1

John Henderson steht bei der World Seniors Darts Championship unter den letzten Acht. Der 50-jährige Schotte war in der zweiten Runde mit 3-1 zu stark für Kevin Painter.

Henderson brachte nicht seine Topform ans Board, schaffte es aber dennoch in die nächste Runde. "Ich spiele im Moment nur 60 Prozent meines Könnens, hoffentlich werde ich morgen am Finaltag mein bestes Niveau erreichen", sagte er.

"Aber schlechte Spiele muss man auch gewinnen, das ist auch ein Verdienst. Außerdem wusste ich, dass ich es gegen Kevin nicht leicht haben würde, er ist auch ein sehr erfahrener Spieler."

"Von den Umständen her kann ich mich aber nicht beklagen", so der Highlander weiter. "Ich weiß nicht, warum ich bisher nicht mein bestes Niveau erreicht habe. Es war zwar sehr heiß auf der Bühne, aber damit muss man als Profi umgehen können."

Hamilton schlägt Titelverteidiger

Henderson trifft im Viertelfinale auf Andy Hamilton, der etwas überraschend Titelverteidiger Robert Thornton aus dem Turnier genommen hat. "Ich habe vielleicht mit einem Duell mit Robert gerechnet, aber Andy ist natürlich auch nicht zu unterschätzen. Aber auch hier gilt: Wenn ich endlich zu meiner Bestform finde, muss ich nur auf mich schauen, dann kann ich auf jeden Fall den Weltmeistertitel holen."

YouTube Video Online Darts "O-Ton John Henderson"

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare