"Es hat nicht ganz geklappt, aber das hat meine Karriere auch nicht" - Chris Mason tritt nach der World Seniors Darts Championship für immer zurück

WSDT
Freitag, 21 Februar 2025 um 16:30
chris mason wsdt world seniors darts masters 3

Chris Mason steht in der zweiten Runde der 2025 World Seniors Darts Championship. Der 55-Jährige musste dafür arbeiten, setzte sich aber schließlich am Donnerstagabend in der Circus Tavern in Purfleet mit 3:1 gegen Mark Dudbridge durch.

"Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen soll. Denn phasenweise habe ich mich brillant gefühlt", sagte Mason im Gespräch mit den Medien nach dem Spiel. "Ich habe Phasen, in denen ich alles bekomme, was ich will, und dann bin ich einfach weg. Ich kann nicht genau sagen, was ich anders mache, wenn ich nicht mehr da bin."

In der Blütezeit seiner Karriere erreichte Mason 1999 und 2000 zweimal das Halbfinale der World Darts Championship und stand 1998 im Halbfinale des World Matchplay. Der Engländer zog sich 2011 zunächst aus dem Profigeschäft zurück, als er seine PDC Tour Card abgab. Nachdem er in den letzten Jahren auf der Seniors Tour wieder an Wettkämpfen teilgenommen hat, scheint Mason nun bereit zu sein, eine endgültige Entscheidung über seinen endgültigen Rücktritt vom Sport zu treffen.

"Ich hatte gehofft, dass ich dort oben mit ein bisschen Freiheit spielen kann", lacht er. "Ich habe mich natürlich schon vor langer Zeit zurückgezogen, aber ich bin zurückgekommen, weil ich das mehr als alles andere unterstützen wollte. Ich habe das nicht für mich getan. Aber als ich anfing zu üben, dachte ich: 'Ich kann das immer noch tun'. Aber ja, es hat nicht ganz geklappt, aber das hat meine Karriere auch nicht!"

Bevor der Vorhang zum letzten Mal in Masons Karriere fällt, trifft er in der zweiten Runde auf den Titelverteidiger der World Seniors Darts, John Henderson. Eine Herausforderung, auf die sich Mason sehr freut. "John ist immer noch ein guter Dartspieler", sagt Mason im Voraus. "Ob ich es zu einem Match machen und ein paar Sätze gewinnen kann, weiß ich nicht, aber ich werde es genießen. Ich liebe John Henderson bis ins Kleinste und er ist immer noch von großer Bedeutung. Er ist der amtierende Champion und was für eine Chance, da hochzugehen und mit ihm Spaß zu haben."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare