Kevin Painter hat in der ersten Runde der World Seniors Darts Championship einen wahren Krimi überlebt. The Artist besiegte Tony O'Shea mit 3-2.
Painter führte 2-0 in Sätzen gegen O'Shea, machte es danach aber spannend. "Ich bin natürlich froh, dass es vorbei ist", sagte Painter anschließend. "Es war ein schwieriges Match, ich habe sehr inkonstant gespielt und viel zu oft einen hohen Score mit einem niedrigen abwechseln lassen. Das ist definitiv ein Arbeitspunkt für die nächste Runde."
Manchmal frustrierend
"Im Training erreiche ich immer noch ein hohes Niveau und dann ist es manchmal frustrierend, wenn es auf der Bühne nicht klappt", sagte der 54-jährige Engländer.
Painter hat seinen Rücktritt für 2021 angekündigt. "Ich vermisse die Pro Tours nicht, aber ich vermisse die großen Turniere vor vollem Haus. Deshalb ist es so schön, dass ich die Chance bekomme, an dieser Weltmeisterschaft teilzunehmen, denn sie weckt Erinnerungen an die Vergangenheit.
Jetzt gegen Warren
In der nächsten Runde trifft Painter auf den ehemaligen BDO-Weltmeister Wayne Warren. "Ich erwarte ein weiteres hartes Match, Wayne ist ein sehr konstanter Spieler und hat fast immer ein gutes Niveau. Ich freue mich schon darauf."