Matt Clark und Paul Hogan sind die ersten beiden Herren, die sich bei den World Seniors Darts Masters in Sunderland einen Platz unter den letzten Acht gesichert haben. Sie kehren am Samstagnachmittag zu den Viertelfinalen auf die Bühne zurück.
Clark kam eine Runde weiter und bekam es mit Lisa Ashton zu tun. Superman geriet früh mit 0-2 in Rückstand, nachdem Ashton die ersten beiden Sätze jeweils mit 2-1 gewinnen konnte.
Der Knackpunkt war das dritte Leg des dritten Satzes, in dem Clark einen 21-Darter warf, um sein erstes Set zu gewinnen. Clark gelang es dann, die Sätze vier und fünf ohne Legverlust zu gewinnen. Nach zwei Legs im sechsten Satz stand es 1-1, bevor Clark einen 17-Darter zum Sieg warf.
Hogan zog bei den World Seniors Darts Masters auf Kosten von Glen Durrant ins Viertelfinale ein. Nachdem Durrant im ersten Satz viele Satzchancen vergeben hatte, ging der Satz mit einem 23-Darter an Hogan.
Durrant holte sich das zweite Set, konnte aber danach kein einziges Leg mehr gewinnen. Hogan gewann sechs Legs in Folge zum Endstand von 4-1.
DEFEAT FOR DUZZA ❌
— World Seniors Darts (@SeniorsDarts) November 8, 2024
Paul Hogan sends the home crowd hero crashing out in the first round of the BetGoodwin World Seniors Masters pic.twitter.com/AF0y3X2pBQ