Phil Taylor wird am Sonntag Nachmittag zurückkehren und bei der World Seniors Darts Championship 2023 auf Richie Howson treffen, nachdem The Power mit 3-1 in Sätzen gegen "Dynamite" Darren Johnson gewonnen hat.
Auf dem Weg dorthin zeigte Taylor mit einem 161er-Checkout, dass Form nur vorübergehend ist, Klasse aber dauerhaft, und er wird nun das Publikum, das auch hinter The Owl steht, der ein Junge aus der Gegend ist, an diesem Wochenende gegen sich aufbringen.
Lesen Sie auch
Tournament Center World Seniors Darts Championship 2023: Spielplan, alle Ergebnisse, Preisgeldübersicht
Er holte sich das erste Set in einem entscheidenden Leg, in dem er eine 180 zum richtigen Zeitpunkt warf und es mit einem 83er Checkout zum 3-2 besiegelte. Aber Johnson gab nicht auf und holte sich den zweiten Satz mit 3-1 und zog damit gleich.
Das erwähnte 161er Checkout kam von Taylor, der daraufhin mit 2-1 in Führung ging, während er sich auf einen Sieg zubewegte.
Das schien Johnsons Kampfgeist zu brechen, denn Taylor warf einen 13- und einen 15-Darter hintereinander und sicherte sich so den Sieg.
Lesen Sie auch
Preisgeldverteilung bei der Senioren-WM mit 80.000 Pfund
Zu ihm gesellte sich schließlich noch Darryl Fitton, der sich mit 3-2 gegen John Part durchsetzte und morgen im Viertelfinale auf den überragenden Leonard Gates treffen wird.
Wie erwartet war es ein hart umkämpfter Kampf zwischen den beiden, den The Dazzler schließlich für sich entscheiden konnte, indem er ein großartiges 88er-Checkout zur 2-1-Führung spielte, aber Part kämpfte sich zurück, bevor Fitton auf der Ziellinie wieder die Nase vorn hatte und den entscheidenden Satz ohne Tie-Break für sich entscheiden konnte.
Kommentare einfügen
0 Kommentare
Sie sehen derzeit nur die Kommentare, über die Sie benachrichtigt werden. Wenn Sie alle Kommentare zu diesem Beitrag sehen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten.
Alle Kommentare anzeigen