Phil Taylor ist in der ersten Runde der World Seniors Darts Championship mit einem Schrecken davongekommen. The Power überlebte einen Matchdart gegen Colin McGarry und triumphierte schließlich mit 3-2.
Auch Taylor musste im letzten Satz einen 0-2-Rückstand in den Legs aufholen. "Es war ein besonders hartes Spiel, aber ich bin glücklich über den Sieg. Ich habe zu viele Doppel verpasst und habe deshalb mit weniger Selbstvertrauen gespielt."
"Der Unterschied zu früher ist, dass ich weniger konstant bin, beim Training geht es aber gut. Ich weiß, was ich falsch mache, aber das werde ich Ihnen jetzt nicht sagen", sagte Taylor.
Taylor hat vor kurzem neue Linsen bekommen. "Meine Sehkraft hat sich dramatisch verbessert. Ich habe jetzt kein dominantes Auge mehr, was eine ziemliche Umstellung ist. Ich bin jetzt fast 63, aber ich lerne immer noch."
"Übrigens war ich am Ende besonders nervös, ich zitterte richtig auf den Beinen. Das hatte ich nicht mehr erlebt, seit ich 16 war. Hoffentlich bekomme ich das im nächsten Spiel in den Griff", so Taylor abschließend.