John Walton wird in der ersten Runde der
World Seniors Darts Championship am Freitagnachmittag in der Circus Tavern auf Les Wallace treffen.
Beide Spieler haben das berühmte Turnier in Lakeside bereits in der Vergangenheit gewonnen. Wallace wurde 1997 Weltmeister, Walton 2001. Letzterer spielte 2016 seine letzte Weltmeisterschaft und zog sich dann aus dem professionellen Dartsport zurück.
"Das fühlt sich wie ein Neuanfang an'', stimmt Walton im Gespräch mit Tungsten Tales zu. "Ich bin jetzt noch nervöser als damals, als ich Weltmeister wurde. Hier herrscht eine ähnliche Atmosphäre wie bei einer echten Weltmeisterschaft. Der Gewinner dieses Turniers wird sehr stolz auf seine Leistung sein. Wir sind alle Gewinner und keiner von uns will auf der Bühne verlieren".
Der Gewinner der Senioren-WM erhält einen Scheck über 25 000 Pfund sowie einen besonderen Pokal. Diese Trophäe ist eine Hommage an Leighton Rees, Jocky Wilson, Eric Bristow und Andy Fordham, vier verstorbene ehemalige Weltmeister.
"Der Pokal sieht großartig aus", sagte der heute 60-jährige Engländer und scherzte dann. Mein Name wird also auch auf dem Pokal stehen, entweder ganz oben (mit den verstorbenen Weltmeistern, Anm. d. Red.) oder ganz unten (mit der Liste der Gewinner, Anm. d. Red.).''