Bilderl hatte in der ersten Runde für eine weitere große Überraschung gesorgt, als er Phil Taylor ausschaltete. "Ich will ehrlich sein, ich dachte vorher natürlich, dass ich gegen Phil Taylor spielen müsste," sagte Mason.
"Aber Respekt an Manfred, auch wenn Phil nicht in Bestform war, muss man trotzdem gegen ihn gewinnen. Ich habe mir für dieses Turnier zu viel Druck gemacht. Ich bin zufrieden mit dem Sieg, aber nicht mit meiner Leistung."
Mason wird im Viertelfinale auf Lisa Ashton treffen. "Wenn ich so gegen sie spiele, habe ich keine Chance", sagte er. "Lisa spielt großartig und ist im Moment einfach auf einem höheren Niveau als ich."
"Mein Problem ist, dass ich nicht genug Spiele mit Engagement bestreite. Heute habe ich mich mit Robert Thornton aufgewärmt und ein sehr hohes Niveau erreicht, aber auf der Bühne war das plötzlich weg. Ich bin immer noch überzeugt, dass ich eines dieser World Seniors Darts Tour Turniere gewinnen kann, aber dann muss ich wirklich mehr trainieren und auch mehr Turniere spielen."