Am Dienstag wurde die traurige Nachricht bekannt, dass Arie van der Rassel im Alter von nur 58 Jahren verstorben ist. 'The Enforcer' galt viele Jahre lang als einer der bekanntesten Paradestars der Niederlande.
Van der Rassel nutzte seinen Status, um Paradarts in den Niederlanden populärer zu machen. Aufgrund einer Rückenmarksverletzung saß er von Kindheit an im Rollstuhl, was ihn aber nicht daran hinderte, Dart zu spielen. Van der Rassel wuchs zu einem Spitzenspieler im niederländischen Paradartsport heran und wurde mehrmals niederländischer Meister.
Auf der
Website des niederländischen Darts-Verbandes (NDB) hält Marijke Zomer, Nationaltrainerin der niederländischen Paradarters, inne, um über den Tod von van der Rassel nachzudenken. "Der Tod von Arie ist eine unglaublich traurige Nachricht. Arie war der erste niederländische Paradarts-Meister und von Anfang an sehr engagiert im Paradartsport in den Niederlanden. Wie stolz er war, als er das Trikot der niederländischen Mannschaft tragen durfte. Er betrachtete es als eine Ehre, für sein Land zu spielen. Leider konnte er das Spiel gegen seine Krankheit nicht gewinnen. Ruhe in Frieden Arie'', schloss Zomer.