Neue Wendung in der BDO-Saga als Vorsitzender. Des Jacklin schnappt sich Weltmeisterschafts-Trophäe

BDO
Samstag, 20 Februar 2021 um 11:59
Wayne Warren BDO O2
Der BDO Vorsitzende Des Jacklin hat die Weltmeisterschafts-Trophäe von Champion Wayne Warren nach einer polizeilichen Untersuchung der Polizei von Süd-Wales beschlagnahmt.
Warren war im Besitz der Trophäe, seit er im Januar letzten Jahres der scheinbar letzte BDO Weltmeister aller Zeiten wurde und hatte nicht die Absicht, die Trophäe zurückzugeben, nachdem das Preisgeld des Walisers von 100.000 Pfund auf 23.000 Pfund gekürzt wurde, als das Turnier vom renommierten Lakeside in das Indigo im O2 verlegt wurde.
Doch in einer neuen Wendung in der BDO-Saga nahm Jacklin am Freitagabend auf Facebook Stellung, um zu verkünden, dass er am Freitag eine neunstündige Hin- und Rückreise unternommen hat, um die Trophäe zurückzuholen. In den Kommentaren seines Posts, der inzwischen wieder gelöscht wurde, erklärte er, dass das Gleiche mit den Trophäen von Jim Williams passiert sei, die er immer noch in seinem Besitz hat.
Außerdem scheint er John O'Shea wegen seiner World Masters Trophäe zu verfolgen, nachdem er letztes Jahr gedroht hatte, "The Joker" zu verklagen, indem er in seinem Posting darauf anspielte: "Die Polizei hat festgestellt, dass es ungesetzlich ist, wenn jemand versucht, das Eigentum der BDO zu behalten, das gilt auch für JEDE nicht zurückgegebene Trophäe."
Dies alles ist knapp ein Jahr nachdem die BDO Enterprises Ltd (ihr kommerzieller Arm) in Liquidation gegangen ist, was im Wesentlichen mehr als 40 Jahre Geschichte des Amateurspiels beendete.

Gerade In

Beliebte Nachrichten