James Richardson war der erste Spieler, der sich in der letzten Woche der Online Darts Live League am Mittwoch für die Finalgruppe qualifizierte.
Nach einem spannenden dritten Spieltag gewann Ruthless die erste Gruppe. Richardson, der am Dienstag mit fünf Siegen aufholte, kam nach weiteren drei Siegen am Mittwoch auf zwanzig Punkte.
Aber auch die Konkurrenten Shaun McDonald und Colin Osborne kamen auf zwanzig Punkte. Richardson und McDonald hatten mit +15 ebenfalls die gleiche Legdifferenz, während Osborne eine Legdifferenz von Null hatte. Als nächstes wurde das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Richardson und McDonald während der letzten drei Runden berücksichtigt und es stand 2:1 zu Gunsten des Engländers.
Die Nummern zwei, drei und vier der Rangliste spielen am Donnerstag- und Freitagabend in einem neuen Pool gegen zwei neue Spieler. Das sind Chas Barstow und Jamie Clark.
Die Nummern fünf und sechs der Rangliste spielen am Mittwoch ebenfalls in einem neuen Pool gegen neue Teilnehmer. In dieser Gruppe sind Richie Burnett, Jarred Cole, Greg Ritchie und Scott Marsh die Neuzugänge. Sie werden am Donnerstagnachmittag und Freitagnachmittag spielen. Aus der Abendgruppe ziehen drei Spieler ins Finale ein und aus der Vormittagsgruppe zwei Spieler.
Anders als bei der ersten Ausgabe der Modus League im Jahr 2020 werden die Spiele nicht online über eine Webcam ausgetragen, sondern aus einem Studio in Southampton, England. Die Spiele können über den YouTube-Kanal von Online Darts verfolgt werden.
Mittwoch 23. Juni
Conan Whitehead 3-4 Martin Adams
Shaun McDonald 4-0 Colin Osborne
James Richardson 4-0 Joe Davis
Martin Adams 2-4 Shaun McDonald
Joe Davis 2-4 Conan Whitehead
Colin Osborne 2-4 James Richardson
Martin Adams 4-2 Joe Davis
Shaun McDonald 2-4 James Richardson
Conan Whitehead 3-4 Colin Osborne
Joe Davis 4-3 Shaun McDonald
Colin Osborne 4-1 Martin Adams
James Richardson 2-4 Conan Whitehead
Colin Osborne 4-1 Joe Davis
Conan Whitehead 4-3 Shaun McDonald
Martin Adams 4-1 James Richardson