Der kenianische Dartspieler Peter Wachiuri wird bald die Gelegenheit haben, sich mit mehreren internationalen Gegnern in der MODUS Super Series zu messen, einem wöchentlichen Online-Dartwettbewerb in einem Studio in Portsmouth.
Der Dartspieler aus Kenia wurde letztes Jahr berühmt, als er die Darts Weltmeisterschaft knapp verpasste. Beim afrikanischen Qualifikationsturnier fehlte ihm ein Leg, um als erster kenianischer Teilnehmer an der Darts WM Geschichte zu schreiben.
Wachiuri stahl die Herzen der Dartfans, indem er das Finale des afrikanischen Qualifikationsturniers in Kenia erreichte. Am Ende ging der Sieg im Finale mit 8-7 an den Südafrikaner Cameron Carolissen. Trotz dieser Enttäuschung hatte sich Wachiuri einen Namen gemacht und wird nun eine weitere Chance bekommen, sich bei der MODUS Super Series international zu präsentieren.
Die MODUS Super Series ist ein wöchentliches Turnier, bei dem 12 Spieler von Montag bis Freitag um einen Platz in der Finalgruppe kämpfen, die am Samstagabend ausgetragen wird. Die Veranstaltung hat in der Vergangenheit als Sprungbrett für Talente gedient, die sich später auf der PDC-Tour beweisen konnten. Wachiuri kann diese Gelegenheit nutzen, um seinen Namen endgültig auf die internationale Landkarte zu setzen und Erfahrungen gegen starke Gegner zu sammeln.
Off To The Super Series:
— Citizen TV Kenya (@citizentvkenya) February 12, 2025
Peter Wachiuri lands invite to the UK
Wachiuri to face top darts players#JKLive @KoinangeJeff pic.twitter.com/GShnIqsKdY