Analysten sehen die Aura um van Gerwen schwinden: "Die Spieler haben keine Angst mehr vor ihm"

PDC
Samstag, 12 Februar 2022 um 11:15
Michael van Gerwen 5

Michael van Gerwen gewann seinen letzten großen Titel im November 2020 bei den Players Championship Finals. Seitdem ist der Niederländer kaum noch in großen Endspielen zu sehen.

Van Gerwen holte sich am vergangenen Donnerstag seinen ersten Sieg in der Premier League Darts, nachdem er in der ersten Spielwoche direkt gegen Gary Anderson verloren hatte. In Liverpool gewann Mighty Mike gegen Peter Wright, woraufhin van Gerwen trotz einer 4-1 Führung mit 6-4 gegen Jonny Clayton verlor.

Der Darts-Analyst Wayne Mardle sieht, dass er sichtlich mit seiner Form zu kämpfen hat. "Verlieren ist schrecklich, vor allem, wenn man allein ist. Man kann nicht jemandem den Ball zuspielen und hoffen, dass er etwas Nettes damit macht. Ich habe mehr Angst um Michael van Gerwen als um die anderen Spieler. Er scheint manchmal in Panik zu geraten, was bei anderen Spielern nicht der Fall ist", so Mardle gegenüber Sky Sports.

Mark Webster, der ebenfalls als Analyst tätig ist, stellt fest, dass die Gegner van Gerwen mit anderen Augen sehen. "Die Spieler haben keine Angst mehr vor ihm. Er ist nicht mehr so rücksichtslos und wirkt nicht mehr so selbstbewusst. Die Aura, die van Gerwen umgibt, scheint verschwunden zu sein. Das muss er sich zurückholen, denn er ist nicht mehr die Nummer eins in der Welt."

Webster sieht eine Lösung für van Gerwen, um wieder auf die Beine zu kommen. "Er braucht einen großen Titel, dann hat er etwas, woran er sich festhalten kann. Im Moment sieht alles nervös aus bei ihm, aber das kann sich ändern."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare