Gary Anderson gewann am vergangenen Montag seinen ersten PDC Ranglisten-Titel seit 2020. Anschließend schimpfte der Schotte heftig über den ehemaligen Profi-Darter Paul Nicholson.
Nicholson, der heute als Kommentator und Analyst tätig ist, hatte in seiner Kolumne bei Sportinglife gesagt, dass Anderson einer der schlechtesten Verlierer im Dartsport sei. Er zitierte mehrere Vorfälle, bei denen Anderson nach einer Niederlage in einen Streit mit seinem Gegner geriet. Auch bei Nicholson selbst lief in der Vergangenheit manches Mal etwas schief. "Ich muss zugeben, dass ich einen kleinen Tweet von Nicholson gelesen habe, in dem er sagt, dass ich einer der schlechtesten Verlierer der Welt bin", sagte Anderson. "Ich werde mich mit ihm unterhalten, wenn ich ihn sehe, denn das ist stark übertrieben."
Zusätzliche Motivation
"Wer ist also ein schlechter Verlierer? Ist es derjenige, der geschlagen wird, 'Daumen hoch, du hast gut gespielt', oder ist es derjenige, der dir die ganze Zeit ins Ohr brüllt? Darüber habe ich während des Turniers, das ich am Montag gewonnen habe, die ganze Zeit nachgedacht und war dadurch besonders motiviert."
Anderson sagte schließlich zu Interviewer Dan Dawson: "Gut, dass du nicht Paul bist, sonst hätte ich dich jetzt um eine Erklärung gebeten. Wir werden sehen, wer der schlechte Verlierer ist."