Gary Anderson hat sich für das Finale der Nordic Darts Masters qualifiziert. Der Flying Scotsman schlug James Wade im Halbfinale mit 11:7.
Anderson begann das Match sehr gut und gewann die ersten beiden Legs. Wade gelang es dann, mit einem Leg in fünfzehn Pfeilen zu kontern. Es war nicht beeindruckend, beide Männer hatten einen Average von etwa 87, aber es war Anderson, der die nächsten drei Legs gewann und mit 5:1 in Führung ging.
Beim Stand von 8:4 war Anderson nur noch drei Legs vom Finale entfernt, aber Wade gab nicht auf. The Machine erhöhte sein Niveau und beim Stand von 8-7 war wieder alles möglich.
Verpasste Chancen
Das nächste Leg ging wieder an Anderson, der sich mit einem schönen 11-Darter auf 10-7 absetzen konnte. Wade hatte eine weitere Chance im Leg, das Anderson beginnen musste, konnte aber 148 und dann auch 14 nicht beenden. Mit der Doppel 17 holte sich Anderson schließlich das Leg und damit das Spiel.
Der 51-jährige Schotte wird heute Abend im Finale auf Dimitri Van den Bergh treffen, der Michael Smith im anderen Halbfinale mit 11:4 besiegte.