Am vierzehnten Tag der
Premier League Darts kam
Nathan Aspinall gegen James Wade nicht über ein 7:7-Unentschieden hinaus. Zwei Spieltage vor Schluss liegt "The Asp" auf dem zweiten Tabellenplatz und hat die Qualifikation für die Play-offs so gut wie sicher.
Aspinall war anschließend mit dem Unentschieden zufrieden. "Das war ein faires Ergebnis. James hat sehr gut gespielt und das machte es zu einem spannenden Match. Ich habe dieses Spiel wirklich genossen, besonders mit dem fanatischen Publikum im Rücken", sagte Aspinall bei RTL 7.
Besser als gegen Van Gerwen
'The Asp' hat gestern einen weiteren Schlag gegen
Michael van Gerwen gelandet. "Das Seltsame ist, dass ich heute Abend besser gespielt habe als gestern und trotzdem nur einen Punkt habe", lachte Aspinall. "Allerdings ist es in der Rangliste extrem spannend und jeder Punkt ist wichtig."
Der Sieg von Aspinall bedeutet, dass Wade nun keine Chance mehr hat, sich für die Play-offs zu qualifizieren. "Hoffentlich kann James in den letzten beiden Spielen den anderen Spielern noch ein paar Punkte abnehmen, das wäre nicht schlecht für mich, auch wenn ich ohnehin in einer guten Tabellenposition bin", so der 29-jährige Engländer abschließend.