Michael van Gerwen hat nach seiner Niederlage am vergangenen Spieltag gegen Nathan Aspinall ein hervorragendes Comeback in der Premier League Darts hingelegt. 'MVG' schlug Gary Anderson am vierzehnten Spieltag mit 8:4 und ist nun wieder in Führung.
"Ich war sehr enttäuscht über die Niederlage gegen Aspinall. Jeder versucht immer besonders intensiv, mich zu schlagen, aber damit muss ich umgehen können. Ich muss die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt tun und das ist mir heute Abend eindeutig gelungen. Ich bin froh, dass ich mich nach dieser Niederlage sofort erholt habe", sagte van Gerwen bei Sky Sports.
Kein Problem mit Druck
Van Gerwen hat kein Problem mit dem Druck, unter dem er steht. "Den Druck machen ich mir selber. Das brauche ich auch, um gute Leistungen zu bringen und noch besser zu werden. Ich habe einen langen Weg hinter mir, aber ich habe das Gefühl, dass mein Top-Niveau zurückkommt."
Dank dieses Sieges klettert der 32-jährige Niederländer wieder auf den ersten Platz in der Premier League-Tabelle. "Ich möchte nicht nur in der regulären Phase den ersten Platz belegen, sondern auch diesen Wettbewerb einfach nur gewinnen. Ein Finalsieg würde mir nach der schlechten Phase, die ich hatte, wirklich viel bedeuten", so van Gerwen abschließend.