Nathan Aspinall hat am vergangenen Wochenende das Finale des World Grand Prix verloren. The Asp hat jedoch an Zuversicht für den Rest des Jahres gewonnen.
Er hatte in den letzten Monaten mit Verletzungen zu kämpfen, ist aber jetzt wieder voll einsatzfähig. "Ich hatte kürzlich einige gute Ergebnisse auf der Pro Tour, was mir vor dem World Grand Prix Selbstvertrauen gegeben hat. Aber das Finale bei einem so großen Turnier zu erreichen, ist natürlich großartig. Das beweist, dass ich wieder ganz oben bin", sagte der 31-jährige Engländer gegenüber Weekly Dartscast.
Durch seinen zweiten Platz beim World Grand Prix ist Aspinall in der Weltrangliste auf Platz 11 vorgerückt. "Ich hatte dieses Jahr einige Ziele: ein Major-Finale zu erreichen, in die Top-16 der Weltrangliste zurückzukehren und zu beweisen, dass ich wieder zur Weltspitze gehöre. Ich habe alle diese Ziele erreicht. Jetzt ist es Zeit für den nächsten Schritt, und das ist der Sieg! Ich möchte in diesem Jahr unbedingt eines der verbleibenden Majors gewinnen. Schließlich möchte ich nächstes Jahr unbedingt in der Premier League spielen und zur World Series eingeladen werden. Wenn ich weiterhin die Finale erreiche und Turniere gewinne, können sie mich einfach nicht ignorieren", so Aspinall abschließend.