Danny Baggish lieferte einen außergewöhnlichen Tag ab, an dem er durch das Feld kam, um seine Tour Card direkt zu gewinnen, nach ein paar mageren Tagen zuvor bei der Q-School.
'The Gambler' hat alles für eine Chance auf PDC-Ruhm riskiert, aber wie er verriet, wusste er nicht, dass dies der Fall war, denn der Amerikaner hatte lediglich die Tatsache, dass er das Turnier möglicherweise gewinnen musste, im Hinterkopf.
"Ich dachte, ich muss ihn gewinnen. Ich hatte das Gefühl, dass ich in jedem Match alles geben muss, in jedem einzelnen Leg, egal was passiert, Hauptsache, du bist geistig stark. Ich habe am Abend vorher von Wayne (Mardle) ein paar Ratschläge für meine Doppel bekommen und es hat funktioniert", sagte Baggish zu Online Darts.
"Sobald ich in meinem zweiten Spiel in Fahrt kam, habe ich mich wirklich gut gefühlt. Den ganzen Tag über war der Plan, das Finale zu erreichen und alles reinzuholen und das habe ich auch getan, aber irgendetwas traf mich einfach und ich wurde nervös. Ich wusste einfach, dass ich es gewinnen musste."
"Als ich 6:2 verlor, dachte ich, ich hätte es versaut und mich selbst enttäuscht."
Ein weiterer Traum und Botschaften der Unterstützung
Mit dem Gewinn seiner Tour Card ist ein weiteres Kästchen für den sympathischen Amerikaner abgehakt, der nach seinem Sieg viele Botschaften erhielt.
"Die Weltmeisterschaft ist etwas, wovon ich träumen wollte, ich habe es erreicht. Ich wollte im WM-Team spielen, auf der PDC-Tour spielen und in dem Moment, als sie es mir sagten, war es wieder ein Traum, der erhältlich war."
" Ich war so aufgeregt, jedem zu antworten, der mir geschrieben hat, denn alle hier und in den Vereinigten Staaten waren einfach so großartig mit Nachrichten, nicht eine negative Person, was sehr überraschend war."
Als nächstes steht die Super Series an und Baggish kann es kaum erwarten, zum ersten Mal PDC Action zu erleben.
"Ich bin aufgeregt, ich habe schon den Geschmack, gegen die Spieler zu spielen, egal ob es die Weltmeisterschaft oder die Q-School ist. Solange ich trainiere und das tue, was ich getan habe, besonders am letzten Tag, werde ich weiterhin die Leute schocken und versuchen, irgendwann einen Titel zu gewinnen."