Baggish hat in den letzten Jahren Mutter und Vater verloren: "Alles, was ich im Dartsport tue, widme ich ihnen"

PDC
Sonntag, 11 Juli 2021 um 8:30
WLDCHAMPS RD1 BAGGISH4A

Danny Baggish hat Anfang des Jahres seine erste PDC Tour Card gewonnen. Der 37-jährige Amerikaner träumt von der PDC Darts Weltmeisterschaft in einem vollen Alexandra Palace.

Baggish erreichte im letzten Jahr die dritte Runde der Weltmeisterschaft, nachdem er den ehemaligen Weltmeister Adrian Lewis in der zweiten Runde besiegt hatte. "Das war ein sehr anstrengender Tag, denn am Morgen bekam ich die Nachricht, dass mein Bruder eine Hirnblutung hatte. Dieses Spiel wurde plötzlich viel unwichtiger. Devon Petersen sprach danach mit mir und dank seiner aufmunternden Worte konnte ich mich auf das Match gegen Lewis konzentrieren. Ich bin immer noch sehr stolz darauf, dass ich dieses Match gewinnen konnte", sagte Baggish gegenüber der PDC.

Die Hirnblutung seines Bruders war nicht die einzige schlechte Nachricht für Baggish. "Letztes Jahr ist meine Mutter verstorben und in jungen Jahren habe ich auch meinen Vater verloren. Alles, was ich im Dartsport erreiche, widme ich ihnen. Das ist auch eine zusätzliche Motivation für mich, gute Leistungen zu erbringen."

Alexandra Palace

'The Gambler' hatte eine schwierige erste Jahreshälfte auf der Pro Tour. "Ich bringe noch nicht konstant genug Leistung. Aber ich trainiere sehr hart und ich bin zuversichtlich, dass die Ergebnisse bald folgen werden. Mein Hauptziel ist es, mich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Ich träume davon, im Alexandra Palace vor vollem Haus auftreten zu können, diese Interaktion mit dem Publikum sollte großartig sein."

Klatscht 5Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare