Berry van Peer nach Dartitis wiederbelebt: "Vielleicht war das mein Weihnachtsgeschenk"

PDC
Sonntag, 24 Dezember 2023 um 9:00
berry van peer 3 6584782371a36

Berry van Peer hat in der zweiten Runde der Darts Weltmeisterschaft ein Kunststück vollbracht. Der 27-jährige Niederländer schlug den an Position 23 gesetzten Iren Josh Rock mit 3:1.

Van Peer ging jedoch mit Zweifeln zum Alexandra Palace, nachdem er letzte Woche zu Hause die Treppe hinuntergefallen war und sich dabei zwei geprellte Rippen zugezogen hatte. "Vielleicht war das mein Weihnachtsgeschenk", sagte er gegenüber AD.nl.

Aber werden die Weihnachtspläne durch diesen Sieg in Frage gestellt? "Nun, ich habe beim Metzger Fleisch bestellt und es ist bereits abgeholt worden, aber es ist gerade niemand zu Hause, um es zuzubereiten, also muss ich bald nach Brabant zurück", lacht er. "Ja, morgen fahre ich zurück nach Brabant. Erst Weihnachten feiern, ein bisschen ausspannen und dann zurück nach London fahren. Ich weiß noch nicht, mit wem ich zurückkehre, ich muss mich erst umhören, wer mitkommen will und wer sich freinehmen kann. Hauptsache, ich bin selbst dabei, haha!"

Van Peer erholt sich nach einer besonders schlimmen Zeit, in der er von Darteritus geplagt wurde. "Ich habe jetzt nicht mehr wirklich damit zu tun, aber es gibt auch Menschen mit Darteritus, die mich um eine Klinik bitten. Ich helfe den Leuten gerne, auf den richtigen Weg zu kommen. Das ist eine schöne Sache."

"Bionic" wird nach Weihnachten in der dritten Runde auf Damon Heta treffen, der in seinem Auftaktspiel gegen Martin Lukeman mit 3:1 zu stark war. "Er hat in seinem ersten Spiel nicht optimal geworfen, also muss er definitiv besser werfen, sonst wird es nicht reichen", sagte er.

Klatscht 2Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare