Paolo Nebrida war die große asiatische Erfolgsgeschichte der PDC World Darts Championship 2025, er erreichte die letzten 32. Der Filipino hat auch bei den Bahrain Darts Masters wieder beeindruckt, er schlug Rob Cross in der ersten Runde und erreichte die Viertelfinale.
In Wahrheit war das Match alles andere als ein Selbstläufer, da beide Spieler Mühe hatten, die Doppel zu treffen. Als Cross nur 3 von 22 Würfen auf den Außenring traf, bestrafte Nebrida das und gewann mit 6-3. Damit hat Nebrida auch Geschichte geschrieben, denn er ist der erste philippinische Star, der auf der Bühne der World Series of Darts gegen einen der PDC-Elite-Spieler gewonnen hat.
Verfolgen Sie das Bahrain Darts Masters 2025 über unseren LIVE TICKER!!!
"Ich bin stolz, dass ich gewonnen habe und ich weiß, dass noch mehr kommen wird", sagte ein erfreuter Nebrida nach dem Spiel, wie die PDC in seinem Interview nach dem Spiel festhielt. "Ich habe mich gut gefühlt, aber Rob ist ein starker Spieler. Die 116 war wichtig und wenn mein erster Dart reingeht, habe ich eine Chance."
Nebrida muss vielleicht auch noch die zusätzliche Ebene finden, die er berührt. In der Runde der letzten Acht trifft der Filipino am Freitag auf den zweifachen Weltmeister Peter Wright, der sich in der ersten Runde der Bahrain Darts Masters 2025 gegen Nebridas Landsmann Alexis Toylo durchsetzen konnte.
PAOLO NEBRIDA DELIVERS THE FIRST SHOCK OF THE TOURNAMENT! 🇵🇭#WorldSeriesDarts pic.twitter.com/74SmbGUwoF
— PDC Darts (@OfficialPDC) January 16, 2025