Die Fans in Antwerpen bei der Flanders Darts Trophy bekamen am vergangenen Wochenende eine Menge Spektakel zu sehen. Beim European Tour Turnier in der belgischen Hafenstadt wurde unter anderem eine Rekordzahl von 180 Scores geworfen.
Es ist bereits das zweite Mal in dieser Saison, dass der 180er Rekord auf der European Tour gebrochen wurde. Zu Beginn des Jahres wurden bei den Austrian Darts Open in Graz 245 Maximal Scores geworfen.
Dieser Rekord hielt über vier Monate lang. Bei der Flanders Darts Trophy durften die Zuschauer 247 Mal aufstehen, um einen 180er Score zu feiern. Eine Verbesserung um 22 180er-Scores.
Der Turniersieger Dave Chisnall war für die meisten 180er Scores verantwortlich. In fünf Spielen erzielte Chizzy zwanzig Maximalwertungen. Dirk van Duijvenbode erzielte 19, und Chris Dobey warf 18 Mal den höchstmöglichen Score.
Ricardo Pietreczko (14), Peter Wright (13), Luke Humphries (12), Luke Woodhouse (12), Scott Williams (12) und Gabriel Clemens (12) waren die anderen Spieler, die mindestens zehn 180 Punkte erzielten.
Chisnall konnte in Antwerpen zum achten Mal in seiner Karriere ein European Tour-Turnier gewinnen. Der Engländer setzte sich nacheinander gegen James Wade (6-2), Gabriel Clemens (6-2), Peter Wright (6-5), Chris Dobey (7-5) und Ricardo Pietreczko (8-6) durch. Zu Beginn dieses Jahres war Chisnall auch der Beste bei den European Darts Open in Leverkusen.