Für Keegan Brown beginnt die PDC Darts Weltmeisterschaft am Samstag, den 16. Dezember. Der 30-jährige Engländer wird in seinem Eröffnungsspiel auf Florian Hempel treffen.
Brown, der neben dem Dartsport auch als Laborassistent beim NHS (British Health Service) arbeitet, musste die letztjährige Darts WM verpassen. "Der Unterschied ist die Ausbildung. In den letzten Jahren hat der Dartsport den zweiten Platz eingenommen, und das war bei den Spielen deutlich zu spüren. Jeder Dartspieler auf der PDC Tour möchte sich für den Alexandra Palace qualifizieren, und ich bin überglücklich, dass mir das dieses Jahr gelungen ist", sagte Brown der BBC.
"Die Arbeit im NHS war in den letzten Jahren hart, besonders in den ersten sechs oder acht Monaten der Pandemie", so Brown weiter. "Ich glaube, ich habe meine Darts zwischen März und August nur sieben Mal in die Hand genommen und das Spielen war definitiv auf Sparflamme. Aber durch die Arbeit stehe ich mit beiden Beinen auf dem Boden und habe Spaß an meiner Arbeit. Das bringt mich ins Gleichgewicht. Ich gehe zur Arbeit, um zu arbeiten, und jetzt komme ich nach Hause, um zu trainieren."
Klicken Sie hier, um am DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen und 2.500 € zu gewinnen. Oder klicken Sie hier, um am KOSTENLOSEN DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen.
Erster Titel seit 2015
Brown gewann in diesem Jahr ein Players Championship, seinen ersten Ranglisten-Titel seit 2015. "Sieben Jahre sind eine lange Zeit ohne eine Trophäe, aber hoffentlich kommt bald wieder eine. Es zeigt, dass Darts ein Marathon und kein Sprint ist. Das Training für die Weltmeisterschaft läuft gut, ich habe es also buchstäblich in der Hand. Die Atmosphäre dort ist immer unübertroffen, 5.500 Menschen jubeln und singen dir zu, das ist fast so gut wie ein Weihnachtsgeschenk - ich freue mich schon darauf."