Stephen Bunting hat bei der Dutch Darts Championship Dirk van Duijvenbode mit 6-4 besiegt. Es war ein sehr enges Match, zumal beide Spieler sowohl vom Average her als auch in den Doppelquoten ähnliche Leistungen zeigten.
Das erste Break gelang The Bullet in 14 Darts zum 2-1. Im sechsten Leg holte sich der Niederländer das Leg zurück und glich zum 3-3 aus. Nun nahm das Spiel des Engländers immer mehr Fahrt auf. Mit einem Break in 13 Darts und einem 12-Darter übernahm Bunting mit 5-3 erneut die Führung. Van Duijvenbode konnte noch auf 5-4 verkürzen, aber es war Bunting, der mit einem 116er Highfinish das Match auf der Doppel 18 beendete.
Im Viertelfinale trifft Bunting auf Damon Heta. The Heat besiegte Berry van Peer dank einer starken Leistung mit 6-1. So warf der Australier unter anderem zwei Breaks in 14 Darts, die mit einem Leg in 14 Darts das 5-0 brachten. Erst nun gelang es van Peer, einen Whitewash abzuwenden, indem er sein Leg zum 5-1 durchbrachte. Nach diesem "Gnadenleg" machte The Heat den Sack zu.