Matt Campbell hatte am letzten Wochenende einen entnervenden Einstieg in die International Darts Open. The Ninja hatte im Vorfeld des Turniers mit einem ärgerlichen Zwischenfall zu kämpfen.
Er reiste von Kanada zum Austragungsort in Riesa. Das Flugzeug kam zwar in Deutschland an, sein Gepäck jedoch nicht. Darin befanden sich jedoch seine Darts, so dass Campbell in Riesa mit den Darts seines Managers antrat.
Tage nach dem Turnier blickte Campbell auf seine Teilnahme an den International Darts Open zurück. ''Es war ein gutes Wochenende in Riesa, vor allem weil ich ohne Ausrüstung angereist bin. Daher trug ich während meiner Spiele auch nur ein einfaches schwarzes Poloshirt. Mein Reisekoffer wurde in Toronto zurückgelassen, aber ich bin stolz darauf, wie ich mich geschlagen habe.''
''Es war ein hartes Match gegen Keegan Brown'', analysierte Campbell sein Spiel aus der ersten Runde. ''Er hat mich davonziehen lassen, zum Glück habe ich die sich bietenden Chancen genutzt. Dann habe ich gegen Michael van Gerwen nach zwei vergebenen Matchdarts knapp verloren, aber auch das gehört leider zum Dartsport", schrieb der kanadische Dartspieler.