Dave Chisnall hat das 25.
Players Championship des Jahres gewonnen. Chizzy war zu stark für
Josh Rock mit 8-4 im Finale in Barsnley.
Chisnall warf den ganzen Tag über großartig und erreichte auch im Finale einen Average von über 100. "Die Darts flogen so leicht in die Triple 20 (nicht weniger als 35 Mal ein 180er Score!). Ich habe auch ein paar Mal ein entscheidendes 140er-Finish geworfen. Bei vielen Turnieren braucht man ein bisschen Glück, um den Finalsieg zu holen, aber heute hatte ich kein Glück, ich habe einfach richtig gut geworfen", sagte Chisnall.
"Wenn ich weiter so spiele, kann ich auch die nächsten drei Tage gewinnen", so der 42-jährige Engländer, der nach einer schwierigen Phase wieder auf Top-Niveau ist. "Das letzte Jahr war ein Alptraum, sowohl sportlich als auch persönlich. Aber ich fühle mich jetzt wieder gut. Ich trainiere einmal pro Woche sieben Stunden, und das reicht mir."
Chisnall ist derzeit Fünfzehnter der Weltrangliste. "Mein Ziel ist es, zurück in die Premier League zu kommen. Dafür braucht man Regelmäßigkeit, und die kehrt nun langsam zurück."
Schließlich hatte Chisnall auch ein Wort für seinen 20-jährigen Finalgegner übrig. "Josh ist die Zukunft des Dartsports, das habe ich schon einmal gesagt", sagte er. "Er ist so unglaublich gut, ich hoffe, wir werden noch viele Matches miteinander austragen."