Clayton misstraut Noppert: "Danny hat diese Woche gezeigt, wozu er fähig ist"

PDC
Freitag, 08 Oktober 2021 um 10:45
Jonny Clayton Nordic Darts Masters QF 2

Jonny Clayton hat sich zum ersten Mal in seiner Karriere für das Halbfinale des World Grand Prix qualifiziert. The Ferret überstand im Viertelfinale eine wahre Zitterpartie gegen Krzysztof Ratajski und gewann 3-2.

Clayton geriet mit zwei Sätzen in Rückstand. "Einen Moment lang dachte ich, ich hätte meine Chance verloren. Aber ich bin mental sehr stark, und deshalb konnte ich mich schließlich wehren. Krzysztof ist ein großartiger Spieler, und das hat er heute Abend wieder bewiesen, daher bedeutet mir dieser Sieg sehr viel", sagte der 47-jährige Waliser.

Im Halbfinale wird Clayton auf Danny Noppert treffen. "Er hat diese Woche gezeigt, wozu er fähig ist. Ich erwarte also wieder ein hartes Match, aber wenn ich mein bestes Niveau zeigen kann, sollte ich in der Lage sein, das Finale zu erreichen."

Schlechtes Rechnen

Während des Spiels gab es auch einen besonders bemerkenswerten Zwischenfall, als Clayton einen 134er-Wurf falsch ansetzte und zu viel warf. "Ich rechne manchmal so schlecht, dass ich einfach ein Ergebnis im Kopf habe und nicht daran denke, den Caller zu fragen. Zum Glück hat mich dieser Fehler nicht beeinträchtigt, auch weil ich bei den Doppeln einen guten Prozentsatz hatte", so Clayton abschließend.

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare