Clayton will Vollzeitprofi werden: "Arbeit und Darts-Karriere sind schwer zu vereinbaren".

PDC
Samstag, 11 Juni 2022 um 14:18
PLGlasgowSF Jonny Clayton7
Jonny Clayton hat im letzten Jahr vier PDC-Majors gewonnen, aber die ganze Zeit über hat er auch als Stuckateur gearbeitet. Der 47-jährige Waliser will nun Vollzeitprofi werden.
Für Clayton wird es immer schwieriger, Dart und Arbeit zu vereinbaren. "Es sieht mehr und mehr danach aus, dass ich ein Vollzeit-Dartspieler sein werde. Um ehrlich zu sein, kann mir mein Arbeitgeber nicht ständig frei geben, um Dart zu spielen, er braucht Arbeitskräfte, die ihren Job machen", sagte Clayton gegenüber BBC Sport.
Unbezahlter Urlaub
"Im Moment habe ich unbezahlten Urlaub", fuhr The Ferret fort. "Aber es war alles so hektisch, ich habe es jahrelang geliebt, Arbeit und Darts zu kombinieren, aber jetzt ist es an der Zeit, eine Entscheidung zu treffen."
Clayton hat immer gesagt, dass die Arbeit ihm die Möglichkeit gibt, nicht die ganze Zeit an Darts denken zu müssen. "Aber im Moment funktioniert es, ich konzentriere mich ganz auf den Dartsport und in den letzten Wochen habe ich wirklich gut gespielt. Das wird hoffentlich so bleiben.

Gerade In

Beliebte Nachrichten