In der Abendsession des Sonntags trifft
Gabriel Clemens im Viertelfinale der PDC
Darts Weltmeisterschaft auf
Gerwyn Price. Mit diesem Match steht der vielleicht größte Erfolg des German Giants an.
"Ich fühle mich gut, ich bin gut vorbereitet. Ich habe gestern noch gut trainiert und freue mich jetzt darauf, dass es dann heute ins Viertelfinale geht", lässt er im Interview mit DAZN die Zuschauer im Vorfeld dieser Begegnung wissen.
Auf jeden Fall ist Clemens gut vorbereitet. Nach seinem Einzug in die Runde der letzten acht hat er seinen Erfolg nicht groß gefeiert, sondern vielmehr die Zeit genutzt, um sich auf das vor ihm liegende Match vorzubereiten. "Ich habe gar nicht so viel auf mein Handy geschaut. Ich habe es auch mal bewusst in die Ecke gelegt und mich jetzt wirklich einfach vorbereitet auf das Spiel heute, weil ich glaube, es ist was Besonderes für mich jetzt. Das erste Mal im Viertelfinale, und das will ich auch so fokussiert wie möglich angehen."
Abschließend gibt er einen kurzen Einblick darüber, wie er vorgehen möchte, um Price packen zu können: "Ich glaube, er (Price, Anm. d. Red.) hat bis jetzt in seinen Spielen noch nicht viel Druck gehabt. Da wird es mit Sicherheit sehr wichtig, dass ich am Anfang vielleicht schon ein bisschen Druck machen kann und vielleicht da dann in den richtigen Momenten da bin und die Doppel dann treffe."