Cross geht davon aus, dass niemand seine historische Leistung jemals wiederholen wird: "Nach den Regeln ist das gar nicht mehr möglich"

PDC
Samstag, 10 Juni 2023 um 8:00
rob cross r1 us darts masters 1 647ace057bc26

Rob Cross hat 2018 ein verrücktes Kunststück vollbracht, indem er gleich bei seinem Debüt bei der Darts WM den Weltmeistertitel holte, als er im Finale die Darts-Legende Phil Taylor besiegte.

Das Besondere am Weltmeistertitel war, dass Cross auch erst in der Saison vor der Darts WM in den Pro Tour Circuit eingestiegen ist. In einem Interview mit neueonlinecasinos sagt Voltage voraus, dass niemand dieses Kunststück jemals wiederholen wird.

''Regeltechnisch ist das gar nicht mehr möglich'', weiß Cross. ''Ich hatte damals meine Tour Card über die Challenge Tour bekommen, ohne an der Q-School teilgenommen zu haben. Jetzt lautet die Regel, dass man an der Q-School teilnehmen muss, bevor man auf der Challenge Tour mitspielen kann. Damals hatte ich also Glück.''

Aber selbst nach den alten Regeln würde der Engländer niemanden sehen, der seine Leistung erreicht. ''Sicherlich nicht mit dem Niveau von heute. Ich glaube nicht, dass das irgendjemandem gelingen könnte, das wäre sehr schwierig.''

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare