Cross liebäugelt mit der Premier League Darts im nächsten Jahr: ''Ich würde dann gerne wieder spielen''

PDC
Donnerstag, 08 Juni 2023 um 18:00
rob cross r1 us darts masters 2 647ace05ee513

Rob Cross hat Anfang des Jahres angedeutet, dass er eigentlich keine Lust hat, an der Premier League Darts teilzunehmen. Einige Wochen später, als das Aufgebot tatsächlich bekannt gegeben wurde, fehlte daher der Name Voltage im Teilnehmerfeld.

"Ich habe letztes Jahr die Zeit mit meiner Familie genossen. Ich habe den Dartsport ohne die Premier League mehr genossen. Ich denke, nur meine Sponsoren können mich davon überzeugen, trotzdem mitzumachen", deutete Cross damals an.

Auf diese Aussagen antwortet Cross nun im Gespräch mit Legal Sports Books. ''Ich muss zugeben, dass ich immer gesagt habe, dass ich dieses Jahr brauche, um mich neu zu erfinden. Ich habe am Ende der letzten Saison gut gespielt, aber ich habe bezweifelt, dass mir die Premier League in diesem Jahr gut tun würde, da sie viel Reisen und andere Dinge beinhaltet. Außerdem steht man jede Woche unter Leistungsdruck.''

Der Engländer scheint eine gute Einschätzung getroffen zu haben, denn Cross hat eine starke erste Saisonhälfte hinter sich. So gewann er ein Pro Tour-Turnier und ein PDC European Tour-Turnier, und Cross schaffte es bis insFinale der Masters.

Mit dieser Leistung ist er bereits ein Kandidat für die nächste Ausgabe der Premier League Darts. "So wie ich jetzt spiele, würde ich sehr gerne wieder antreten."

"Ich bin jetzt wieder ganz der Alte. Ich habe das Gefühl, dass es mir besser geht. Meine Konzentration ist besser. Mein Spiel ist besser. Ich habe im Moment eine wunderbare Routine. Mit allem, was im Moment auf mich zukommt, kann ich gut umgehen. Nächstes Jahr hoffe ich, dass ich da reinkomme und etwas bewirken kann. Wenn ich den [Premier-League-Titel] holen kann, wäre das großartig."

Der ehemalige Weltmeister nahm von 2018 bis 2021 viermal an der Premier League Darts teil. Bei seinen ersten beiden Teilnahmen schaffte es Cross jeweils in die Play-offs und 2019 sogar ins Finale. Danach landete er zweimal auf einem enttäuschenden neunten Platz.

Klatscht 1Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare