Joe Cullen hat es geschafft, zwei Players Championship Titel in Folge zu gewinnen, als er die Saison 2020 mit einem Sieg beim Saisonauftakt der
Super Series beendete.
Cullen gewann das letzte Event der Winter Series und setzte sich mit 8:7 gegen
Jonny Clayton durch und machte damit zwei Titel in Folge perfekt für 'The Rockstar'.
Nach einem frühen Break ging Clayton mit 2:0 in Führung, vergab dann aber die Chance, mit 3:0 in Führung zu gehen und Cullen machte das 2:1, als er den Wurf von Clayton angreifen wollte.
Mit 60 Pins gelang ihm das 2:2 und von da an führte er zum ersten Mal.
Aber Cullen schien zu verzweifeln, denn Clayton traf eine 180 und die Doppel 1, um auf 4:3 heranzukommen, und er vergab Darts auf das Break, wurde aber nicht bestraft.
Er kam zurück und machte das 4:4 und legte auf seinen Wurf zurück, der zum 5:4 hielt. Die Entscheidung war aber noch nicht gefallen, da Clayton zum 5:5 ausglich.
Mit sechs perfekten Darts auf 441 holte sich Cullen die 90 nach neun Darts. Er stellte 40 auf, um mit 6:5 in Führung zu gehen.
Mit einer 113 verpasste Cullen die Chance, auf einen Punkt davonzuziehen, aber Clayton konnte 147 nicht ausmachen, so dass Cullen auf einen Punkt davonzog.
Clayton fand jedoch eine brillante 108, um Cullen einen Matchball zu verwehren. Er traf zwei 180er und eine Doppel-7, um alles wegzuschicken. Ein würdiges Finale.
Nach einer 140, gefolgt von einer 131 und einer weiteren 140 mit zwei Aufnahmen stand Cullen zunächst auf 90, als er auf die Bull-D20 ging, aber zwei Darts vergab.
Er kämpfte sich weiter am Board entlang, aber Clayton konnte ihn nicht unter Druck setzen, bis er seinen sechsten Matchdart zum Sieg traf.