Joe Cullen hat den siebten Spieltag der Premier League gewonnen. Der Rockstar war im Finale in Ahoy mit 6-5 zu stark für den haushohen Favoriten Michael van Gerwen.
Danach war Cullen offensichtlich sehr zufrieden. "Es ist großartig zu gewinnen, es gibt nichts Besseres, als gegen einen Holländer in seinem Heimatland zu spielen. Das Publikum war unglaublich. Ich dachte, gegen Jonny Clayton in Cardiff zu spielen, war etwas Besonderes, aber das übertrifft alles", sagte Cullen.
Der 32-jährige Engländer klettert dank dieses Sieges vom letzten auf den vierten Platz der Premier-League-Wertung. "Es ist ein besonderer Abend für mich, vor allem, weil ich fünf Punkte geholt habe, denn ich hatte am Ende der Tabelle ein bisschen zu kämpfen. Aber jetzt bin ich wieder voll da."
Play-offs
"Ich glaube nicht, dass ich viel besser gespielt habe als letzte Woche, die Premier League ist jede Woche hart. Aber ich denke, dass mir das neue Format geholfen hat. Mit fünf Punkten heute Abend habe ich weiterhin eine Chance, in die Play-offs zu kommen", so Cullen abschließend.