Die beiden Tour Card Holder bei der PDC
Europe Super League haben das Viertelfinale erreicht.
Daniel Klose konnte sich trotz starker Probleme auf die Doppel mit 6-4 gegen
René Eidams durchsetzen.
Mit einem 13-Darter eröffnete Klose das Match. Eidams glich bei eigenem Anwurf zum 1-1 aus und konnte im Anschluss zum 2-1 breaken. Dan The Man holte sich das Break sofort zurück und übernahm mit 3-2 erneut dsie Führung.
Beim Stand von 4-4 kamen auch Kloses Doppel wieder. Gleich mit seinem ersten Wurf zum Checkout traf er Tops und holte sich das 5-4. Nun warf The Cube an, doch ließ diesen das Scoring im Stich und es gelang dem Hagener auch nicht, die ersten beiden Matchdarts Kloses abzuwenden. So schrieb sich der Bechhofener mit seinem insgesamt dritten Matchdart den Sieg auf seinem Konto gut.
Pascal Rupprecht traf im Achtelfinale auf Arno Merk. Mit einem 102er Highfinish zum 1-1 setzte Merk zwar ein kleines Ausrufezeichen, aber unterm Strich war es Rupprecht, der das Match dominierte. Ein Break in 15 Darts und ein 107er Finish ließ Rupprecht auf 4-2 davonziehen und mit einem Break in 15 Darts, gekrönt von einem 105er Finish, brachte ihm das 5-2.
Im finalen Leg warf Rupprecht zum Matchgewinn an und konnte diesen Vorteil nutzen. Gleich sein erster Matchdart fand sein Ziel und Rupprecht siuegte schließlich mit 6-2.