Kai Gotthardt zieht auf Kosten von Max Hopp ins Viertelfinale der Europe Super League ein und trifft dort auf Niko Springer

PDC
Donnerstag, 09 November 2023 um 23:50
<br>

Mit Kai Gotthardt und Niko Springer stehen die letzten Viertelfinalisten der Europe Super League fest. Gotthardt besiegte Max Hopp mit 6-3. Damit steht Gotthardt zum ersten Mal in seiner Karriere im Viertelfinale der Europe Super League.

Mit einem 14-Darter begann The Tunnel das Match, doch der Maximiser blieb unbeeindruckt. Er brachte sein Leg durch und breakte anschließend zum 2-1. Jedoch konnte Hopp diese Führung nicht halten. Gotthardt holte sich das Leg in 15 Darts sofort zurück und übernahm bei eigenem Anwurf mit 3-2 erneut die Führung.

Das nächste Break folgte im achten Leg, als The Tunnel seinem Gegner das Leg in 13 Darts abnahm und mit 5-3 den Abstand vergrößerte. Bei eigenem Anwurf machte er dann den Sack zu.

Springer trat im Achtelfinale gegen Andree Welge an. Das erste Leg war ein sehr nervöses Leg. Beide Spieler kämpften mit ihren Doppeln und schließlich war es Welge, der in 22 Darts zum 1-0 breakte.

Mit einem 140er Finish, gespielt über Triple 20, Tops, Tops, breakte der Bremener erneut und führte bereits mit 3-0. Erst jetzt kam Springer auf der Bühne an. Mit einem 110er Finish holte sich der Meenzer Bub das erste Break zurück und verkürzte auf 3-2. Ein weiteres Highfinish - dieses Mal von 107 Punkten - brachte Springer das 4-3.

Im achten Leg warf Springer in der dritten Aufnahme eine 180, um das Leg Welges anzugreifen. Die verbliebenen 140 Punkte löschte der Meenzer Bub gleich darauf und breakte somit zum 4-4.

Zwei Legs später hatte Springer seinen ersten Matchdart, den er jedoch nicht nutzen konnte. Welge nutzte diese Chance und erzwang mit einem 16-Darter den Decider, in welchem Springer zum Matchgewinn anwarf. Ein schönes 112er Finish brachte ihm den Sieg.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare