Danny Noppert hat bei der
European Championship in Dortmund in spannender Weise die Runde der letzten Vier erreicht. The Freeze lag gegen
Gerwyn Price sogar mit 0-7 zurück und sah reif für die Schlachtbank aus, schlug The Iceman aber nach einem verrückten Comeback doch noch.
Price begann das Spiel fantastisch. Der Waliser hatte nach der ersten Session einen Average von über 105 und ging dank eines 11-Darters, eines 117er Finishs und eines 13-Darters mit 5-0 in Führung.
NEU: LIVE TICKER Darts
European Championship. Klicken sie hier!! Der ehemalige Weltmeister ging dann mit 7-0 in Führung. Im achten Leg gelang es Noppert schließlich, mit einem 14-Darter auf das Scoreboard zu kommen. Mit einem 62er-Finish und einem 16-Darter verkürzte er den Rückstand weiter auf 7-3.
Nach der Pause schien Price alle Hoffnungen auf ein Comeback sofort mit einem 12-Darter zu zerstören, vergab dann aber drei Chancen zum 9-3. Noppert traf die Doppel 5 zum 8-4 und kam dann mit einem 11-Darter und einem 50er Finish auf 8-6 heran.
Price traf dann ein Doppel nach 12 Darts, aber ein 12-Darter von Noppert sorgte dafür, dass auch der letzte Breakrückstand aufgeholt wurde. Währenddessen gelang es The Iceman immer weniger, die Tripel zu treffen und es war The Freeze, der mit einem 16-Darter für den sensationellen Ausgleich sorgte.
Das Momentum lag dann ganz bei dem Niederländer, der Price dann einen weiteren Schlag versetzte, indem er ihn mit einem 12-Darter breakte. Das brachte Noppert seine erste Führung im Spiel. Price glaubte nicht mehr daran und schien im 18. Leg seine Darts uninspiriert wegzuwerfen. Noppert war das natürlich egal und beendete dieses sensationelle Comeback mit einem 16-Darter.