Die PDC
Darts Weltmeisterschaft endete für
Danny Noppert mit einer weiteren Enttäuschung. Der Dartspieler aus Joure verlor am Donnerstagabend in der zweiten Runde der World Darts Championship mit 0-3 in Sätzen gegen
Scott Williams.
Das Turnier im Alexandra Palace erwies sich also erneut als schwierig für Noppert, der in London noch nie das Achtelfinale erreichen konnte. ''Tsja, ich habe wenig Worte dafür'', zeigte sich Noppert anschließend gegenüber AD.nl enttäuscht. '''Wenn ich einen Schritt machen wollte, hätte ich es bei dieser Weltmeisterschaft tun sollen. Sehr unglücklich."
Nachdem Noppert seine Enttäuschung mitgeteilt hatte, konnte er seinen Verlust bald wieder relativieren: "Ich gehe immer noch glücklich nach Hause. Das Wichtigste ist, dass alle gesund und wohlauf zu Hause sind. Jetzt freue ich mich darauf, zu meiner Familie zurückzukehren. Als Darter sind wir viel unterwegs, und da will man natürlich den Pokal hochhalten, aber das ist nicht anders. Ich kann jetzt Weihnachten und meinen Geburtstag (31. Dezember, Anm. d. Red.) zu Hause feiern. Das ist dann der Vorteil, aber jetzt fühle ich mich beschissen...'', sagte Noppert.