Gabriel Clemens wird nach Weihnachten in den Alexandra Palast zurückkehren. Er besiegte
Man Lok Leung mit 3-1 in Sätzen und erzwang somit ein Match gegen Dave Chisnall in der dritten Runde.
Gabriel Clemens stieg mit einem Break in das Match ein und mit der Bestätigung dessen führte er schnell mit 2-0 im ersten Satz. Man Lok Leung konnte auf 2-1 verkürzen, aber mit einem 140er Highfinish holte sich der German Giant den ersten Satz.
Nach der Pause verpasste Clemens bei eigenem Anwurf Tops. Leung bestrafte diesen Fehler und breakte das Leg des Deutschen. Allerdings holte sich der Saarländer das Leg mit einem 120er Highfinish zurück und glich zum 1-1 aus und ging im Folgenden mit 2-1 in Führung in diesem Satz. Einer erneutes 120er Finish brachte Clemens den zweiten Satz mit 3-2 in Legs.
Der dritte Satz begann mit einem Hold des Japaners, der 126 checkte und im Anschluss das Leg Clemens' breakte, um somit 2-0 in diesem Satz zu führen. Bei eigenem Anwurf verkürzte Leung anschließend auf 2-1 in Sätzen.
Ein 56er Checkout brachte Clemens das 1-0 im vierten Satz. Der Deutsche ließ ein Break folgen und war somit nur noch ein Leg vom Sieg entfernt, das er anwerfen durfte. Leung wollte sich nicht geschlagen geben und brachte sich zuerst in den Finishbereich. Eine 180 ließ Clemens seinen Punktestand auf 43 schrumpfen, die er zum Matchgewinn löschte, nachdem sein Gegner 140 nicht hat checken können.