Darter wütend nach gefälschtem Coronatest durch einen anderen Darter: "Es war das reinste Chaos"

PDC
Donnerstag, 12 August 2021 um 9:52
q school boards
Darren Beveridge und Conan Whitehead haben auf die Bestürzung reagiert, die die Challenge Tour ausgelöst hat, weil einer der Teilnehmer seinen Coronatest gefälscht hat.
Erst beim letzten der sechs Turniere hat die PDC dies herausgefunden. Daraufhin schloss der Verband alle Spieler vom Turnier aus, die mit dem fraglichen Spieler in Kontakt gestanden hatten. Eines dieser Opfer war Whitehead, der auch die lukrative letzte Woche der Modus Online Live League verpasste, weil er sich selbst isolieren musste.
"Das ist in keiner Weise akzeptabel für mich, und ich muss mich jetzt aufgrund von Regierungsrichtlinien in die Selbstisolierung begeben, obwohl ich eine doppelte Impfung hatte und einen Test gemacht habe, der negativ war", wetterte er in einem Beitrag auf Facebook.
"Das bedeutet, dass ich jetzt eine Woche in der Finalwoche (der Online Darts League, Anm. d. Red.) verpasse. Modus Darts war wie immer sehr hilfreich und professionell. Ein großes Lob geht auch an die Mitarbeiter des PDC, die das Chaos, das diese Person verursacht hat, so schnell und effizient wie möglich beseitigt haben.''
"Ich werde keine Namen nennen, da ich sicher bin, dass jeder sie inzwischen kennt, aber ich möchte mich persönlich bei der betreffenden Person dafür bedanken, dass sie meine Zeit und möglicherweise eine Menge Einnahmen in der nächsten Woche ruiniert hat."
Auch Beveridge wurde Zeuge des Chaos, das dadurch verursacht wurde. "Plötzlich wurde jemand aus dem Turnier geworfen, und das führte zu einem Schneeballeffekt. Jeder, der gegen diesen Spieler gespielt hatte, wurde rausgenommen, selbst wenn er mitten in einem Spiel war. In den nächsten anderthalb Stunden wurde die Situation immer schlimmer. Es war das reinste Chaos."
Der Schotte startete jedoch gut in die Challenge Tour und belegte nach sechs Turnieren einen ordentlichen vierten Platz, wobei er eines der Turniere gewann.
Beveridge war vor kurzem wegen der Pandemie außer Gefecht gesetzt worden. "Ich habe im vergangenen Jahr einige Online-Turniere gespielt, aber nach einer Weile fiel es mir schwer, motiviert zu bleiben. In den letzten Wochen habe ich auch an der Online Darts Live League teilgenommen und das lief gut, es war schön, einfach mal wieder mit einem Gegner am Board zu stehen", sagte Beveridge gegenüber Tungsten Tales.
Tour Card
"Also hieß es abwarten, wie sich die Challenge Tour entwickeln würde", so Beveridge weiter. "Ich war am Anfang ziemlich nervös, deshalb war es toll, das erste Turnier zu gewinnen. Ich bin jetzt Vierter in der Order of Merit, der Erste in der Endrangliste erhält eine PDC Tour Card, das ist also definitiv mein Hauptziel", so das Fazit des 29-jährigen Schotten.

Gerade In

Beliebte Nachrichten